Wir dürfen vorstellen: die schönste aller Städte.

Leipzig! Wir meinen natürlich Leipzig. 

Wir lieben diese Stadt, in der wir leben und (mehrheitlich) arbeiten. Hier kennen wir so ziemlich jeden alten und neuen Stein und jede Ecke und freuen uns jedes Mal, wenn wir Zugezogenen, Durchreisenden, Tagenden, Feiernden... eben allen Interessierten unsere Stadt und die Umgebung zeigen dürfen.

Zum Beispiel bei: 

  • Stadtführungen (zu Fuß, per Bus, per Trabi, per Fahrrad, zu Wasser...)
  • thematischen Programmen (zu Musik, Literatur, Neuer und Alter Leipziger Malerschule, der Friedlichen Revolution etc.)
  • Tagesausflügen (angeblich soll Dresden auch ganz schön sein... oder Meißen, Wittenberg, Weimar...)
  • Abendveranstaltungen und Kulturprogrammen 

Wann haben Sie Zeit, dass wir auf Erkundungs- und Begeisterungstour gehen?